Sehr geehrte Sponsoren und Förderer,

Ein Verein lebt wesentlich von seinen Mitgliedern, deren Engagement und Begeisterung. Umso mehr schätzen wir die vielen Sponsoren und Gönner, die mit ihrer Unterstützung dafür sorgen, dass ein aktives Vereinsleben möglich ist. Nur dem großzügigen Engagement und der freundschaftlichen Verbundenheit mit regionalen Partnern ist es zu verdanken, dass die Jugendarbeit weiter gestärkt werden kann und immer wieder Hervorragendes geleistet wird.

Wir sagen daher allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön und sind stolz darauf, tolle Partner und Sponsoren an unserer Seite zu wissen.

Dank ihrer Hilfe konnten wir für unsere Kinder die Trainingsbedingungen stark verbessern – und das mit großem Erfolg!

Begonnen hat die vergangene Saison im September 2014 mit den Wettkämpfen im Athletik und Inliner, auf den die Kinder ausgezeichnet vorbereitet waren. Ab Januar 2015 haben wir dann bis zum 22. März jedes Wochenende Kinder und Jugendliche in 3 Altersklassen sachsen- und tschechienweit an den Start geschickt.

In der Mannschaftswertung hat unser junger Verein den 3. Platz belegt, in der Alters-klasse U10 männlich konnten wir den sächsischen Vizemeister stellen und aus der U12 männlich hat sich ein Kind für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften im Allgäu qualifiziert.

Darauf sind wir mächtig stolz, kommen wir doch, vergleichsweise zu den über 20 sächsischen Vereinen die an den Meisterschaften teilnehmen, aus dem „Flachland“.

Den Grundstein für eine erfolgreiche Skisaison legen wir im Sommer, mit viel Lauf-, Athletik-, Balance- und Inlinertraining. Hier betreuen wir mittlerweile über 35 Kinder in drei verschiedenen Trainingsgrup-pen. Neu seit 2014 sind unsere Ski-Zwerge, die Kleinsten und Jüngsten (4-6 Jahre) im Verein, die schon früh mit viel Bewegung die Freude am Sport erfahren.

Im Winter erhoffen wir uns jedes Jahr Training auf unseren eigenen Hang in Steina, der mehrfach jährlich von den erwachsenen Vereinsmitgliedern gepflegt wird. Leider, wie im letzten Winter, vergebens. Wir weichen dann zum wöchentlichen Training auf den Hang unserer Skifreunde in Rugiswalde aus.

Alle Tätigkeiten innerhalb des Vereins, sowie die zahlreichen Trainer und Trainingshelfer machen ihre Arbeit gerne und ehrenamtlich.

Sicherlich haben Sie unsere Saison in der Zeitung, oder mit vielen Berichten und Bildern auf unserer Internetseite www.sv-steina1885.de – Ski Alpin verfolgt. Sie sehen hier, wie viel Freude die Kinder, Trainer, Betreuer und Eltern an unseren Sportangeboten im alpinen Skisport haben.

Ohne Ihre Unterstützung, liebe Sponsoren, ist uns das alles nicht möglich. Wir hoffen, dass Sie unserem Sport, der Sektion und den Kindern auch weiterhin treu bleiben.