Kinderweihnachtsfeier am 16.12.2019

Am 16.12.2019 haben wir das Jahr 2019 mit einem kleinen Weihnachtsturnen ausklingen lassen. Bei mehr als 20 Kindern ist unser Sportraum sehr eng und klein. Deshalb wurden Flur und Treppe zum Erwärmen genutzt. Alle sind so lange treppauf und treppab gegangen, bis die „Betriebstemperatur“ erreicht war. Dann wurde den Eltern das Beste vorgeführt, was übers ganze Jahr gelernt wurde, am Boden turnen, auf einen Kasten springen, auf dem Schwebebalken laufen, am Stufenbarren turnen und Trampolinspringen. Plötzlich unterbrach lautes Klopfen am Fenster das Treiben. Der Weihnachtsmann schaute herein. Als er dann mit einem großen Geschenkesack hereinkam, war auch das lautstärkste Kind leise. Alle Päckchen wurden verteilt und freudig entgegengenommen. Dann stand der große Hunger an. Jedes Kind durfte sich etwas aus dem Adventskalender nehmen, alle konnten sich satt essen und ihren Durst stillen. Ein großes Dankeschön an die emsigen Helfer Rosi Maukisch und Birgit Hänsel! Rositha Krause
IMG-20191220-WA0049
IMG-20191220-WA0045
IMG-20191220-WA0032
IMG-20191220-WA0052