Sportfahrt am 18. Mai

Die Abteilungen Handball und Gymnastik fuhren mit Reise-Wünsche bei herrlichem Wetter Richtung Rossendorf. Dort stiegen wir in eine Fahrraddraisine und fuhren 5 km in Richtung Dürrröhrsdorf und wieder zurück. Unterwegs mussten wir eine Schranke bedienen und die Draisinen umdrehen. Es gab viel Gaudi und viel Spaß.

Es ging weiter zum Mittagessen in die Gaststätte Pillnitzer Elbblick mit herrlichem Blick auf die Elbe. Das schmackhafte Essen wurde prompt serviert, so dass wir uns gleich danach zur Wanderung über die Weinberge zur Meixmühle aufmachen konnten. Jeder hatte die Wahl, ob er eine gemütliche Wanderung oder einen anspruchsvollen Weg gehen wollte.

Nach 2 Stunden Wegzeit gab es zur Belohnung Erdbeertorte  in der Meixmühle. Danach ging es gemütlich zum Bus und anschließend auf den Steinaer Sportplatz. Dort wartete schon der Koch mit seiner Gulaschkanone und leckerem Essen auf uns. Ein gemütliches Beisammensein beendete den schönen Tag.

1.15
1.26
2